Über die Osterfeiertage paddelten -6- Erkneraner Kanuten (Minis, Schüler, Erwachsene) auf dem Oberlauf der Spree von Uhyst – Burg / Spreewald (90 km). Bei strahlendem Sonnenschein und beinahe Windstille über den Spremberger Stausee freuten sich vor allem die Nachwuchskauten über die zahlreichen Sohlschwellen und Absätze. Neben Maurice ließ es sich Hendrik (14J.) nicht nehmen – natürlich immer mir einem breiten Grinsen auf dem Gesicht – quasi sämtliche Sohlschwellen herunterzupaddeln. Der Spaßfaktor war bei Groß und Klein sehr groß und macht die Fahrt zu einem Highlight im Fahrtenjahr.

Spremberger Stausee

Für nichtpaddelnde Familienmitglieder und Fahrradbegeisterte wurde als Alternative wieder eine geführte Radtour auf dem Spreeradweg angeboten. Der Radweg führt oft direkt am Ufer der Spree entlang, sodass Kanuten und Radfahrer spätestens zur Mittagspause immer wieder zueinanderkommen. In Cottbus kam für die Kinder natürlich auf der Osterhase vorbei. 🙂

Ein großer Dank gebührt dem Spremberger Kanuverein (Familie Handrick), die diese Fahrt nach pandemiebedingter Pause in diesem Jahr wieder mit einer kleinen (großen) Osterüberraschung für die Jüngsten durchgeführt haben. Ida, Flora und Emil habe sich sehr über das 500g- Schokoladenosterei gefreut. Vielen Dank!