Das diesjährige Pfingstwochenende (19.-21.05.18) nutzen insgesamt 14 Sportler/innen im Alter von 7 – 47 Jahren, um sich auf den im Juni anstehenden Wettkampf in Rehbrücke (bei Potsdam) vorzubereiten. Bei herrlichem Sonnenschein trainierten wir vorallem das Slalom fahren. Unsere Kanuneulinge Arvid (7J.), Skaya und Jaimie (9J.) sowie Colin und Hendrik (10J.) haben in den 2 Tagen sowohl das Befahren von Vorwärts- als auch Rückwärtstoren inkl. der dazu benötigten Techniken gelernt. Eine Kenterung durfte bei dem großen Trainingsfleiß natürlich nicht fehlen – erwischt hat es diesmal Daniele (17J.). Wir freuen uns mit ihm über die Kenterlage.
Neben dem Slalomtraining kam der Badespaß im kühlen Naß der Nuthe nicht zu kurz. Mutige Schüler/innen sausten vorwärts und auch rückwärts mit Wildwasserbooten die Kanurutsche hinunter. Ein Surfbrett wurde kurzerhand zur Badeplattform umfunktioniert bzw. zum Üben im Stangenwald genutzt. Ausserdem wurde gemeinsam gekocht und die legendäre „Erkner Torte“ vernascht. Die Abende klangen gemütlich am Lagerfeuer aus, wo so manch lustige Kanu-Geschichte aus alten Zeiten erzählt wurde.
Insgesamt gesehen war es ein erfolgreiches Wochenende. Vielen Dank an alle Kraftfahrer und Übungsleiter, die diese Tour ermöglicht haben. Nun drücken wir fest die Daumen, dass auch beim Wettkampf am 16.06.2018 die eine oder andere Medaille den Weg nach Erkner findet.