Zur diesjährigen Verbandstagung des Landeskanuverbandes Brandenburg wurden auf Einladung des stellv. LKV-Präsidenten und dem Fachwart für den Fahrtenwettbewerb insgesamt -11- Nachwuchskanuten des KC Erkner nach Neuruppin einbestellt, um für ihre außerordentlichen sportlichen Leistungen im Fahrtenjahr 2014/2015 geehrt zu werden. Was die Schüler/innen im Vorfeld der Veranstaltung noch nicht wussten, war, dass in 5 von 8 Wertungsklassen die Sieger/innen vom KC Erkner kommen.

Im Beisein ihrer Übungsleiterin sowie einem Mitglied des Vorstandes nahmen die Schüler/Jugendlichen am 5.12.2015 ihre 5 GOLD-, 3 SILBER- und 3 BRONZE-Medaillen mit den dazugehörigen Wanderpokalen entgegen.

+++

In der AK 11-12 männl. konnte sich Maurice, der erst im Juli 2015 mit dem Kanusport begonnen hat, mit einer Kilometerleistung von 1.135 km über den 1.Platz freuen. Mit nur 25 km Rückstand belegte Richard (KC Erkner) mit 1.110 km den 2. Platz. Und nicht zuletzt, ging auch der 3. Platz nach Erkner. Diesen sicherte sich Max, der mit 551 km das tolle Gesamtergebnis in dieser Wertungsklasse abrundete.

Unsere Mädels standen den Jungs aber ins Nichts nach und sicherten sich in ihren Wertungsklassen ebenfalls die 1. Plätze. So reichten Sonja 541 km für den Sieg in der AK 13-14 weibl. Souverän mit 1.427 km empfing Vanessa mit einem breiten Lächeln ihre GOLD-Medaille sowie den Wanderpokal in der AK 15-17 weibl.

Spätestens bei der Auszeichung der besten Jugendlichen in der AK 13-14 männl. kamen die Vertreter der anderen Brandenburger Kanuvereine nicht mehr aus dem Staunen heraus. Auch hier ließen die Erkeraner Kanuten keinen Zweifel aufkommen, dass sie im Kilometerwettbewerb das Maß der Dinge sind. Hier siegte Leon mit 1.793 km vor Thore mit 1.628 km und den Zwillingen Marc & Daniéle, die beide in der vergangenen Saison 1.079 km paddelten (alle KC Erkner).

Ron und Calvin (bd. KC Erkner), die beide bereits in der AK 15-17 männl. gewertet wurden, triumphierten mit 2.133 km bzw. 2.087 km und sicherten sich Platz 1 und 2. Sprüche aus den Reihen der Zuschauer, ob denn die Jungs auch noch zur Schule gehen würden bei diesen sagenhaften Leistungen, waren an diesem Nachmittag keine Seltenheit. Für diese Leistungen ernteten die Erkneraner Kanuten, insbesondere von den anwesenden erfahrenen, lanjährigen Paddlern eine Menge Ehrfürchtigkeit, Respekt und Anerkennung. Macht weiter so!

———–

Ergebnisse im Einzelnen: LKV_Kilometerauswertung Sch Jug_KCE