Am Freitag, den 26.05.2017 fuhren 7 Kinder/Jugendliche mit 3 Betreuern inklusive Paddel-Nachwuchs Emil in den befreundeten Kanuverein Rehbrücke (bei Potsdam), um dort das herrliche Himmelfahrtswochenende für die Wettkampfvorbereitung auf die Landesmeisterschaft im Juni 2017 zu nutzen. Bei sommerlichen 30 Grad begann das Kurztrainingslager mit einer Abkühlung im Wasser der Nuthe. Auch die erste Slalompartie durfte nicht fehlen.
Der nächste Tag wurde nach ergiebigem Ausschlafen bei strahlendem Sonnenschein am Frühstückstisch begonnen. Anschließend paddelten wir die Nuthe stromab nach Potsdam, wobei nach den ersten drei Kilometern eine Sohlschwelle überwunden werden musste, welche sich auf dem Rückweg als erhebliches Hindernis erwies. Nach dem Mittagessen absolvierten alle Beteiligten erneut das Slalomtraining wahlweise mit Wildwasserboot, Surfbrett, schwimmend oder auf einer Badematte, wobei uns Leon Hauch (17 J.) am Tor 7 mit einer Kenterung überraschte. Ab 19 Uhr ging es in den gemütlicheren Teil des Tages, bei dem die Kanuten um die Feuertonne versammelt den Tag ausklingen ließen.
Mit dem Sonntag näherte sich das Wochenende auch schon wieder seinem Ende zu, wobei Slalomtraining und kleine Touren auf dem Programm standen. Auch ein Rennboot wurde ausprobiert, wo sich einige Kanuten als sehr geschickt erwiesen und sich nach einiger Zeit bereits an die Slalomanlage wagten. Mit einer letzten Schwimmpartie beendeten wir das Wochenende in Rehbrücke und können uns nun gut vorbereitet auf den Wettkampf am 17. Juni 2017 sowie die Kenterlage freuen.