Zum diesjährigen Kanu-Mehrkampf in Rehbrücke gingen am 17. Juni 2017 insgesamt 15 Kanuten aus Erkner in den Alterklassen 10 Jahre bis 19-34 Jahren in den Einzeldisziplinen Laufen, Zeitfahren Stechpaddeln und Slalom an den Start. Bei unseren jüngsten Newcomern, die erst im Herbst 2016 bzw. April 2017 ihre erste Paddelschläge im Verein erlernten, entschied Anton Päschke (10J.) das Laufen für sich. Bei den Jugendlichen siegte Ron Rustenbach (17J.) vom Erkneraner Kanuverein vor Teamkollege Leon Hauch und Calvin Vogt (bd. 17J.).
Den Atem der Konkurrenz im Nacken behielten die Kanuten aus Erkner trotz geringer Wassertiefe und Gegenströmung auf der Nuthe auch beim Zeitfahren über 400 m und dem anschließendem Stechpaddeln über 200 m mit sehr guten Einzelplatzierungen die Nerven. Hierbei lieferten sich vorallem die Zwillinge Marc und Danmiele Scharf (16J.) vom KC Erkner im direkten Duell einen packenden Zielspurt, den Marc mit 0,3 sek für sich entscheiden konnte. Beim abschließenden Slalom hinter dem Wehr bewiesen alle Kanuten des KC Erkner in ihren jeweiligen Altersklassen, dass sie sich im „Stangenwald“ gut zurecht fanden und legten teilweise fast fehlerhafte Läufe hin. In der AK 10J. zauberte Franz Ludwig (10J.) einen Slalomlauf aufs Parkett, der selbst seine Übungsleiter ins Staunen versetzte. In nur 01:40:00 Minuten schlängelte sich Maurice Vogt in der AK 15-16J. durch den Kurs. Die schnellste Slalomzeit von allen Startern erbrachte Stefanie Meißner vom KC Erkner dank eines fehlerfreien Laufs.
Aufgrund der sehr guten Einzelleistungen konnten die Erkneraner Kanuten in diesem Jahr nicht nur den Schülerpokal, sondern auch den Jugendpokal gewinnen. Zudem gewann der Verein die Mannschaftwertung.
Kanu-Mehrkampf-Sieger aus Erkner:
AK 10: Anton Päschke
AK 15-16: Maurice Vogt
AK 17-18: Ron Rustenbach
AK 19-34: Stefanie Meißner
Ergebnisse: Ergebnisliste TMK Rehbrücke 2017