Zur Saisonabschlussfahrt der Kinder/Jugendlichen des KC Erkner am 11. September 2016 zeigte sich das Wetter noch einmal von seiner schönen Seite. Bei herrlichem Sonnenschein und knapp 30°Grad Außentemperatur ging es wahlweise um 13:00 Uhr mit Kanu die Spree stromauf bzw. um 14:00 Uhr mit Rad nach Hartmannsdorf, wo sich alle zu Kaffee/Saftschorle/Kuchen um 15:30 Uhr in Holly`s Café einfanden.

Die Inhaberin des kl. Cafés, Holly, hielt für die hungrigen Kanuten allerhand Kuchen bereit. Die Auswahl war wie immer riesig. Wir  konnten zwischen leckerem Apfel-Zimtkuchen, Kirschkuchen, Zuckerkuchen, Holly`s Schnitte, Donauwelle, Bienenstich, Mandarinenkuchen, Ananaskuchen, Quarkkuchen und warmen Butterkuchen wählen bzw. verschiedene Sorten probieren. Für die Erwachsenen gab es zudem Eierlikör- und Rumtorte zur Auswahl.

Nach dem süßen Festmahl hieß es, die überschüssigen Kalorien wieder abzutrainieren. Und während die Radfahrer mit leichtem Gegenwind zu kämpfen hatten, genossen die Kanuten ihre Heimfahrt die Spree stromab in vollen Zügen. Mit über 10 km/h rauschten wir gen Ziel und nahmen im Anschluss noch ein Entspannungsbad in der Spree.