…oh wie ist das schön,…oh wie ist das schön…

Unser Sieg in der Mannschaftswertung beim diesjährigen Orientierungswettkampf fühlte sich schon fast wie ein vorverlegtes Weihnachtsgeschenk an. Der Wanderpokal (handgefertigter Schwibbogen) ging zum 2ten Mal in Folge an die elf Teilnehmer/innen vom Erkneraner Kanuverein.

Grundlage für den Mannschaftssieg bildeten die tollen Einzelleistungen der Erkneraner über 4 verschiedene Strecken. Bei den Schülern in der u18J.-Klasse verpasste Maurice Vogt (16J.) mit nur 1:45 Min. Rückstand knapp den Sprung auf Platz 1, konnte sich aber trotzdem über einen 2. Platz freuen. Bei den Erwachsenen gewannen Svend, Ron und Steffi sowie das junge 2er-Team Heiko mit dem erst 10-jährigen Jaimie ihre Konkurrenzen teils mit haushohem Vorsprung. Das Mix-Team Kerstin und Kai belegte Platz 2. Unser Oldie Steffen Feodorow (63J.) fuhr mit Bootspartner Hendrik (10J.) auf Platz 3. Am Ende konnten sich die Kanuten des Kanu-Club Erkner e.V. zum Abschluss der Paddelsaison über einen überlegenden 1.Platz in der Mannschaftswertung freuen. Neben dem Pokal nahmen die Nachwuchskanuten das heiß ersehnte Gurkenfass in Empfang.

Übrigens kamen die schnellsten Paddler/innen des gesamten Starterfeldes aus Erkner!!! Wer hätte das gedacht?

Ergebnisliste: Ergebnisliste Spreewald 2018

Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten!