Die Winterferien haben gerade begonnen, da befanden sich 15 Erkneraner Kanuten bereits auf der Autobahn in Richtung Österreich. Auch das 3. Kanu-Skilager führte die Sportler/innen dieses Jahr nach Matrei / Osttirol, wo Skifahren im sehr familienfreundlichen Skigebiet bis über 2.600 Meter Seehöhe möglich ist. Trotz der frühlingshaften Temperaturen im Tal konnten wir uns über gute Pisten- und Schneebedingungen im Großglockner Ressort freuen.

Nach erfolgter Skiausleihe am Samstag (30.01.) nahmen wir an der Kasse unsere 8-Tagesskipässe entgegen und genossen die ersten Sonnenstrahlen und leeren Pisten in der Höhe. Die Sonnencreme im Tal vergessen, plagte uns am Abend der erste Sonnenbrand. Der Arzneischrank bot Abhilfe, sodass wir tagsdarauf wieder fit in den Skitag starten konnten. In der kanuteneigenen Skischule wurde kräftig der Grund-, Kurz- und Carvingschwung geübt, sodass am Ende der Woche alle zumindest 2 Schwungarten beherrschten und sicher alle Pisten bewältigen konnten. Pechvogel der Woche war Maurice, der erst zu Beginn der Woche das Skilaufen erlernt hatte. Er stürzte am vorletzten Skitag (Fr, 04.02.) unglücklich bei einem Buckel und brach sich das Schlüsselbein. Alle Mitstreiter wünschen auf diesem Wege GUTE BESSERUNG.

Und wer glaubt, dass Kanuten nach einem Skitag abgespannt und müde sind, den belehrten wir eines Besseren. Neben zwei Spieleabenden erlebten wir via Fernseher mit, wie die deutsche Handballnationalmannschaft den EM-Titel und Tennisprofi Kerber im Finale gegen Williams bei den Australian Open den Sieg holte. Zudem ging es nach reichlich Schneefall und einem Skitag in St. Jacob zum Nachtrodeln nach Virgen (Do, 03.02.), wo es nach einem 40-minütigen Berganlauf mit über 30 km/h wieder hinab ins Tal ging. Die anschließende Schneeballschlacht rundete den tollen Abend ab.

Der Abreisetag (06.02.) war gekommen. Leider schneller, als wir erhofft hatten. Und während die Masse der Urlauber bereits die Heimreise antrat, genossen wir Sonne pur und leere Pisten bis zur letzten Gondel. Schnell noch Ski abgeben und um 17:00 Uhr ging es dann staufrei zurück über den Felberntauern in die Heimat.

GEILE WOCHE