Am 15. September 2018 fanden sich die Kanu-Minis (8-11 Jahre) und deren Eltern am Strand in Hangelsberg ein, um gemeinsam die Strecke von Hangelsberg – Erkner zu paddeln. Auch einige erwachsene Mitglieder und Jugendliche des Vereins schlossen sich dem Tross an.

Um 10:15 Uhr wurde die Tour bei strahlendem Sonnenschein und 15 Grad Außentemperatur eröffnet. Hendrik und Maddox (bd. 10J.) legten im 2er gleich mächtig vor. Das „Verfolgerquartett“ um Svend, Maurice, Ron und Steffi hatten mächtig zu tun, die beiden wieder einzufangen. Ab Mönchwinkel paddelten dann alle gemeinsam und legten um 13:30 Uhr im Bootshaus an.

Die Familien ließen sich etwas mehr Zeit und pausierten noch in Jägerbude. „Man paddelt ja nicht alle Tage 29 km.“ (Zitat)

Alles in Allem war es ein gelungener Abschluss der Paddelsaison 2017/2018. Nun heißt es noch flink die Fahrtenbücher schreiben und bis zum 7.10.2018 abgeben. Und wer weiß….nein anders…ich weiß schon heute, dass sich der ein oder andere Nachwuchskanute aus dem Verein auf einen Podestplatz bei der Auswertung auf Landesebene freuen kann. Denn eins will gesagt werden: Die Schüler/innen der AK 7-12 Jahre haben alle erst dieses Jahr mit dem Paddeln begonnen und schon beachtliche Kilometer- und Wettkampfleistungen erbracht. Weiter so!