Bei dem diesjährigen Kilometerwettbewerb im Land Brandenburg konnten sich die Erkneraner Kanuten über zahlreiche Podestplätze freuen.

Der Gesamtsieg bei den Damen ging in diesem Jahr an Stefanie Meißner (KC Erkner), die sich über den Frauenwanderpokal freuen durfte. Die Grundlage hierzu bildete ihre Jahreskilometerleistung von 1.971 km.

Bei den Minis in der Altersklasse bis 10 Jahre siegte Emil (5J.) mit 777 km vor seinem Paddelfreund Lennox (8J.). Beide freuten sich sehr über ihre Medaille und dem kleinen Präsent (Kanutasse). Bei den Schülern 11-12 Jahre gewann Seriensieger Hendrik Bache (514 km) vor Maddox Reichardt und Jaimie Jülke (alle KC Erkner).

Ebenfalls siegreich waren sowohl bei den Mädchen, als auch bei den Jungen in der Altersklasse 13-14 Jahre die Erkneraner Nachwuchskanuten Vivienne Niklas (SILBER) und Till Driescher (GOLD). Luca Haase und Michael Schwatke (KC Erkner) freuten sich in der Altersklasse 15-17 Jahre über Platz 2 und 3.

Trotz der Pandemie können die Schüler/Jugendlichen in dieser Saison auf tolle Erlebnisse und Erfahrungen zurückschauen. Das Highlight bildete neben dem Vereinstag mit vielen sportlichen Aktivitäten vor allem die Sommerfahrt von Burg / Spreewald – Erkner.

Fazit: Aufgrund der sehr guten Einzelplatzierungen beim Kilometerwettbewerb insbesondere im Kinder- und Jugendbereich ist der Erkneraner Kanuverein der erfolgreichste Kanubreitensportverein im Land Brandenburg.