Die Erkneraner Kanuten beenden die Saison trotz Regen und Kälte mit einem 2. Platz in der Mannschaftswertung beim Spreewaldoientierungswettkampf und konnten sich über zahlreiche tolle Einzelplatzierungen freuen.

Besonders müssen die Leistungen von Maurice Vogt (u18J) und Stefanie Meißner (ü18J) hervorgehoben werden, die sich mit knapp 1 Stunde Vorsprung auf die Konkurrenz den jeweils 1. Platz sicherten. Etwas knapper, aber genauso erfolgreich, beendete Svend Melle (ü18J) sein Rennen als Erster. Über ebenfalls hart erkämpfte Podestplätze konnten sich Hendrik Bache / Maddox Reichardt (u18J), Heiko Meißner (ü18J) und Ron Rustenbach / Jaimie Jülke (ü18J) freuen.

Und wer behauptet, dass man sich im Spreewald ganz leicht zurecht findet, der wurde dieses Jahr eines besseren belehrt. Es galt nämlich nicht nur den kürzesten Weg durch das Wasserlabyrinth zu finden, sondern auch im Irrgarten den Überblick zu behalten.

Im Anschluss an den Wettkampf entspannten alle in der gut besuchten Spreewaldtherme, bevor es zum gemütlichen Ausklang des Abends in die Gaststätte ging.

Der Mannschaftssieg ging an den KC Rathenow. Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten!