Bei dem diesjährigen Kilometerwettbewerb im Land Brandenburg konnten sich die Erkneraner Kanuten über zahlreiche Podestplätze freuen.

Der Gesamtsieg bei den Damen ging in diesem Jahr an Ulla Müller (KC Erkner), die sich über den Frauenwanderpokal freuen durfte. Die Grundlage hierzu bildete ihre Jahreskilometerleistung von 2.399 km.

Bei den Kindern / Jugendlichen unter 18 Jahren siegte in der Altersklasse 7-10 Jahre souverän Hendrik Bache (1.045 km) vor Jaimie Jülke und Maddox Reichardt (alle KC Erkner). Bei den Mädchen siegte in der gleichen Altersklasse Skaya Rebmann (KC Erkner).

Ebenfalls siegreich waren sowohl bei den Mädchen, als auch bei den Jungen in der Altersklasse 11-12 Jahre die Erkneraner Nachwuchskanuten Vivienne Niklas und Colin Geisert.

Maurice Vogt (KC Erkner) freute sich in der Altersklasse 15-17 Jahre über den Landessieg.

Fazit: Aufgrund der sehr guten Einzelplatzierungen beim Kilometerwettbewerb insbesondere im Kinder- und Jugendbereich ist der Erkneraner Kanuverein der erfolgreichste Kanubreitensportverein im Land Brandenburg.