Du bist mindestens 9 Jahre alt oder wirst in diesem Jahr noch 9 Jahre alt.

Du möchtest dich sportlich auf dem Wasser bewegen und die Seengebiete rund um Erkner mit dem Kanu erkunden.

Ob Junge oder Mädchen….bei uns trainieren 1-2x wöchentlich Kinder/Jugendliche im Alter von 9-17 Jahren in zwei verschiedenen Trainingsgruppen (Gruppe 1: 9-12 Jahre, Gruppe 2: 13-17 Jahre).

Neben dem Erlernen der Paddeltechnik (Vorerfahrungen sind NICHT erforderlich) werden sicherheitsrelevante Aspekte wie: Wie verhalte ich mich nach einer Kenterung? Wie steige ich auf dem Wasser wieder in das Boot ein? Welche Regeln gibt es auf dem Wasser zu beachten? Warum gibt es in den kalten Jahreszeiten eine Schwimmwestenpflicht? vermittelt.

Die Bereitschaft zur Teilnahme an Wettkämpfen mit breitensportähnlichem Charakter wird begrüßt. Die Disziplinen werden vorab entsprechend im Training geübt. Grundlage für die bisherigen Erfolge der Kinder/Jugendlichen in unserem Verein bildet das qualifizierte, auf das jeweilige Alter abgestimmte, Training durch unser ausgebildetes Übungsleiterteam (Qualifikation: Übungsleiter C – Breitensport).

Die Probemitgliedschaft von 28 Tagen ist kostenfrei. Also gleich anmelden und lospaddeln.

Bei Interesse meldet euch bitte unter info@kc-erkner.de an. Eure Anmeldung sollte mindestens eurer Alter und ggf. Angaben zu Vorerfahrungen im Kanusport beinhalten.