Bei dem diesjährigen Kilometerwettbewerb im Land Brandenburg konnten sich die Erkneraner Kanuten über zahlreiche Podestplätze freuen.

Bei den Minis in der Altersklasse bis 10 Jahre siegte Emil (6J.) mit 1.000 km vor seinem Paddelfreund Lennox (9J.), der es im vergangenen Fahrtenjahr auf 261 km schaffte. Den 3. Platz in der Wertung bis 10 Jahre errang überraschend noch Kanuneuling Lennard (10 J.) mit 160 km. Alle -3- Jungs freuten sich sehr über ihre Medaillen und dem kleinen Präsent (Thermosflasche mit Kanulogo).

Ebenfalls siegreich war Frieda (8J.), die erst nach den Sommerferien ihre ersten Paddelschläge auf der Spree wagte und sich mit 52 km über Platz 1 freuen konnte. Bei den Mädchen belegte darüberhinaus Lara mit 208 km in der AK 13-14 Jahre den 1. Platz.

Bei den Schülern 11-12 Jahre gewann Raphael seine landesweite Konkurrenz mit 490 km. In der Wertung der Altersklasse 13-14 Jahre gingen erneut alle Podestplätze an den KC Erkner. Hier setze sich Seriensieger Hendrik mit 780 km vor Jaimie (583 km) vor Maddox (256 km) durch. Platz 4 ging an Oskar (ebenfalls KC Erkner).

In dieser Saison können die Erkneraner Kanuten ohne pandemische Einschränkungen wieder auf tolle Erlebnisse und Erfahrungen zurückschauen. Das Highlight bildete neben dem Vereinstag mit vielen sportlichen Aktivitäten, die dezentralen Schülerspiele mit vielen tollen Podestplätze vorallem die Osterspreefahrt und das Sommerkanucamp sowie der Mannschaftssieg bei dem 50. Internationalen Orientierungswettkampf im Spreewald.

Fazit: Aufgrund der sehr guten Einzelplatzierungen beim Kilometerwettbewerb insbesondere im Kinder- und Jugendbereich ist der Erkneraner Kanuverein der erfolgreichste Kanubreitensportverein im Land Brandenburg.

Herzlichen Glückwunsch…….und weiter so!!!