Am Freitag, den 20. Januar 2023 ging es für 10 Nachwuchssportler/innen im Alter von 6-15 Jahren außerhalb des Trainingsbetriebes für 4 Stunden zum Austoben in das Schwapp Spaßbad nach Fürstenwalde.

Um 15:40 Uhr waren alle Schüler/innen in Badehose, Bikini oder Badeanzug startbereit, um den Piratenturm mit seinen unzähligen Rutschen sowie die Reifenrutsche in Beschlag zu nehmen. Solo oder im Doppelpack wurde die Master Blaster Reifenrutsche ausprobiert, in der Black Hole Rutsche zumeist in Gruppen in allen erdenklichen Formationen ins „Tal“ gerutscht. Das Außenbecken erfreute sich bei 0°C Außentemperatur größter Beliebtheit. Unentdeckt und im Nebel wurden dort allerhand Sprünge vom Beckenrand vollführt.

Geringe Wartezeiten an den einzelnen Rutschen und im Strömungskanal sorgten für dauerhafte Freude und Spaß bei den Akteuren. Die begleitenden Übungsleiter konnten am Ende des Tages alle Schüler/innen verletzungsfrei und mit einem breiten Grinsen an ihre Eltern wieder übergeben.

————————————

Der nächste Teamtag findet am 25. März 2023 in Erkner statt. Dann heißt es: „Ran an die Socken.“