Das Warten hat endlich ein Ende. Der Landeskanuverband Baden-Württemberg hat die übersandten Ergebnislisten der bundesweit teilnehmenden Kanuvereine bei den dezentralen Kanu-Schülerspielen ausgewertet. Der KC Erkner hatte, wie berichtet, die Schülerspiele mit jeweils 5 Land- und Wasserstationen am 25. Juni 2022 auf dem Vereinsgelände bzw. der Spree erfolgreich durchgeführt. Insgesamt nahmen an den Schülerspielen rund 130 Sportler/innen im Alter von 5 – 17 Jahren teil, wobei die Altersklasse 5/6 Jahre (Bambini) erst im Zuge der Auswertung der Ergebnislisten neu aufgenommen wurde.

Für den Kanu-Club Erkner konnte das Übungsleiterteam am 11. Dezember 2022 insgesamt 4 Pokale überreichen, wobei unsere Minis (6-10 Jahre) am erfolgreichsten bei den Schülerspielen abgeschnitten haben. So gewann Emil ganz unerwartet in der Bambini-Wertung den goldenen Pokal (Platz 1). Sein Paddelfreund Lennox, den er schon lange aus der Kindersportgruppe kennt, konnte sich in der Wertung 7-9 Jahre männl. über Platz 2 (silberner Pokal) freuen. Unverhofft und mit einem strahlenden Gesicht nahm auch seine Schwester Luna den silberner Pokal in der Wertung 7-9 Jahre weibl. entgegen. Kanuneuling Frieda (8 J.) errang bereits einen beachtlichen 5. Platz.

Bei den Schülern der AK 13-14 schaffte Kanuneuling Lara einen lobenswerten 8. Platz. Die stärkste Konkurrenz mit 35 Startern bestand bei den Jungs der AK 13-14. Hier belegte Raphael Platz 12, Oskar Platz 11, Jaimie Platz 6. Und weil bekanntlich immer Einer durch kommt (also aufs Stockl), wurde der KC Erkner mit Hendrik würdevoll auch in dieser Altersklasse auf dem Podest mit Platz 2 vertreten.

Allen Sportlern/innen herzlich Glückwunsch zu Ihren Podestplätzen bzw. sehr guten Einzelplatzierungen.

Im kommenden Jahr werden die dezentralen Schülerspiele im KE Erkner am 26. Juni 2022. Teilnahmeberechtigt sind alle Mädchen / Jungen im Alter von 6-17 Jahren.