Nachdem Mitte März aufgrund der Corona-Pandemie das Hallentraining kurz vor dem Saisonstart auf dem Wasser abgebrochen werden musste, freuen sich nun alle Nachwuchskanuten des KC Erkner über die „neue Freiheit“ auf den heimischen Gewässern.

Die Erwachsenen sowie Individualsportler können den Sport bereits seit einigen Wochen mit Einschränkungen wieder ausüben. Aufgrund der weiteren Lockerungen und der Erstellung eines Hygienekonzepts ist es nun auch möglich, dass der Trainingsbetrieb bei den Jüngsten endlich wieder aufgenommen werden konnte. Die Freude ist riesig.

Hendrik, Maddox (bd. 12J.) und Jaimie (11J.) waren die ersten Sportler, die mit ihren Kajaks vom Steg des Vereins ablegten und zielstrebig nach Neu Zittau sowie um die Insel Hessenwinkel paddelten.

Ihnen folgten knapp 3 Stunden später die Jugendlichen. Der Andrang war groß. Und wie das mit dem Paddeln geht, haben Lennert, Michael, Sanja, Hannah, Jonas, Bennet und Luca nicht vergessen. Voller Tatendrang bewältigen sie im Kajak 1er die Strecke zum Seddinsee.

In den kommenden Tagen werden weitere Kinder/Jugendliche das Training wieder aufnehmen.

In diesem Zusammenhang gilt mein besonderer Dank unser „Corona-Expertin“ Kerstin, die in wenigen Tagen ein umsetzbares Hygienekonzept erstellt hat. Nur ihrer unermüdlichen ehrenamtlichen Arbeit ist es zu verdanken, dass die Kinder/Jugendlichen doch noch vor den Sommerferien wieder paddeln gehen können.

Vielen lieben Dank Kerstin!!!!!