Im letzten Jahr noch im Schneechaos versunken, zeigte sich das Wetter bei der diesjährigen Osterspreefahrt zur Freude der 13 angereisten Kanuten aus Erkner von seiner guten Seite. Allerdings machte uns dieses Jahr der geringe Wasserstand auf den ersten beiden Etappen (Kringelsdorf – Uhyst – Spremberg) zu schaffen. Dennoch ließen wir uns den Spaß bei der Befahrung der unzähligen Sohlschwellen und neu eingerichteten Kanupässe in Richtung Burg/Spreewald nicht nehmen. Auch die Radfahrer, die unter der Leitung von Heike Handrick die Lausitz erkundeten, erfreuten sich an den frühlingshaften Temperaturen. Am Freitag sowie Samstag ließen wir uns in den Gasthäusern „Drei Linden“ und „Zum Hammer“ wahlweise das Schnitzel bzw. die Rouladen sowie das Gulasch bzw. Eisbein schmecken. Nach den Paddeltouren wurden u.a. Fußball, Frisbee, Tischtennis oder verschiedenste Gesellschaftsspiele gespielt.

Osterspreefahrt 2014 - Sohlschwelle Osterspreefahrt 2014 - Spielenachmittag Osterspreefahrt 2014 - Neustadt

Pünktlich zum Ostersonntag beehrte die Kanuten zudem der Osterhase, der auf dem Gelände des Kanuvereins in Cottbus seine Spuren nicht verbergen hatte können. Bis auf einen kleinen Schokoosterhasen fand der Suchtruppe, bestehend aus Richard (11J.), Thore (13J.), Leon (14J.), Ron (14J.) und Calvin (14J.), alle süßen Leckereien (siehe Titelbild).  Im Anschluss bewiesen die Jungs einmal mehr ihre Kochfertigkeiten bei der Zubereitung der herzhaften Kartoffelsuppe.

Osterspreefahrt 2014 - Wehr Osterspreefahrt 2014 - Kanupass Osterspreefahrt 2014 - Spree

Was nach 4 Tagen bleibt? …….. Ein breites Grinsen in den Gesichtern der jüngsten Kanuten, die gern noch 1 Woche rangehängt hätten, und der Dank an Familie Handrick, die auch in diesem Jahr alles daran gesetzt haben, dass diese Fahrt so erfolgreich verlaufen ist.  DANKE FÜR DIE TOLLE ORGANISATION.

Osterspreefahrt 2014 - Gruppenbild TG Steffi