Über die Osterfeiertage ging es für die Erkneraner Kanuten zum Radfahren bzw. Paddeln auf dem Oberlauf der Spree. Von Uhyst führte die Strecke über Spremberg und Cottbus nach Burg / Spreewald.

3 Tage wahres Paddelvergnügen mit ganz unterschiedlichen Erlebnissen auf der Spree und neben der Spree. Während uns die 2. Etappe von Spremberg – Cottbus über den Spremberger Stausee führte, waren die Etappen von Uhyst – Spremberg sowie Cottbus – Burg geprägt von zahlreichen Sohlschwellen und Bootsgassen, wo der ein oder andere Wasserschwall doch ins Boot schwappte.

Diese Erfrischung wurde bei Temperaturen um 22°C gerne angenommen und bejubelt. Neben der Spree kam im Bootshaus Spremberg für GROß und KLEIN der Osterhase vorbei. Die kleinen Naschereien verschwanden natürlich schnell in den Bäuchen.

In Cottbus nutzen die Kanuten die räumliche Nähe zum Ostsee, um sich von einem Aussichtspunkt die Dimension des noch in Flutung befindlichen Sees, dem zukünftig größten See in der Lausitz, anzusehen.