Bekanntlich halten sich Kanuten im Winterhalbjahr häufig in der Turnhalle auf, um sich für die anstehende Paddelsaison fit zu machen oder eben fit zu bleiben. Und wie es im Leben häufig so läuft, ist des Einen Freud, des Anderen Leid.

In diesem Fall freuten sich die Kanuten über überflutete Spreewiesen am Rande der Stadt, die dank sinkender Temperaturen (auf bis zu -11 Grad) zufroren und nunmehr in der 2. KW 2024 zum gemeinsamen Schlittschuhlaufen / Eishockeyspielen einluden.

Ob jung, ob alt, ob groß, ob klein. Alle Kanuten kamen dabei voll auf ihre Kosten. Die Alt-Herren fegten mit Hockeyschlägern und Puck über die Eisflächen und brachten mit ihrem Spieltalent sogar die Jugend zum Staunen. Die Minis machten zum Teil ihre ersten Schritte auf dem Eis bzw. verbesserten ihr Fahrvermögen, sodass schon am Samstag, den 13. Januar 2024 alle Kanuten (altersunabhängig) gemeinsam Eishockey spielen können. Auf dem Platz wurde es laut. Neben Anfeuerungen vom Spielfeldrand wurde jeder Treffer lautstark bejubelt. Am Ende hatte das Team, welches aus Eltern und den Minis bestand, gegenüber den Jugendlichen klar die Nase vorne. Der ein oder andere Sturz wurde dabei tapfer verschmerzt.

In der 3. KW 2024 haben sich die Kanuten erneut zum Schlittschuhlaufen verabredet. Noch ist abzuwarten, ob die Wasserflächen nach der Regenphase wieder gefrieren. Daumen drücken!!!

Und dann geht es wieder ab zum Schlittschuhlaufen, auf dem Eis, schnell und leicht,…..