Schule auch am Wochenende? Öde!!!

Nicht jedoch wenn es heißt, dass es ein ganzes Wochenende zum KC Rehbrücke an die Nuthe geht. Dort lernten die Nachwuchskanuten nicht nur den Umgang mit Boot und Paddel, sondern vertieften ihr Wissen und ihre Fähigkeiten beim Slalom fahren (Slalomparcour). Daneben wurden kleinere Paddeltouren stromab nach Potsdam sowie zur Wehranlage stromauf angeboten, wo die Sportler/innen die Sogwirkung von Wasser und Kehrwasser direkt erleben konnten.

Die Mittagsverpflegung wurde durch unsere Minis der AK bis 10 Jahre zubereitet. Die Jugendlichen teilten sich über die beiden Tage vor Ort den Abwaschdienst auf.

Nach der Paddelschule am Nachmittag, wo Kenntnisse zum Boden- / Ziehschlag während der Vorwärts- und Rückwärtsfahrt im Kanu vermittelt wurden, duften sich alle Kanuten/innen (groß wie klein) auf der Kanurutsche, auf dem SUP oder der Seilfähre über das Wasser ausprobieren. Die Minis Frieda und Lennard trauten sich sogar im Kajak 1er alleine die Kanurutsche hinunterzurutschen. Auch das Surfbrett war immer heiß begehrt. Eine etwas andere Art der Rutschpartie.

Bei Lagerfeuer und stille Post klang der Abend aus. Der Abschied am Sonntag fiel insbesondere den Minis sehr sehr schwer. Einige Tränen mussten durch die abholenden Eltern getrocknet werden. Mit der Aussicht „Wir kommen wieder!“ ist die Vorfreude auf das nächste Wochenende beim KC Rehbrücke jedoch umso größer.