Während der diesjährigen Sommerferien werden die Nachwuchssportler (8 – 16 Jahre ) des Kanu-Club Erkner e.V. nebst Betreuerteam ihre Kanusportwoche nicht im Verein verbringen, wie in den Vorjahren (s. Sommerkanucamp), sondern sich auf das Flussabenteuer „Elbe“ einlassen.

Das Elbsandsteingebirge, die Festung Königstein, die Stadt Dresden oder Meißen mal aus der Flussperspektive erleben zu können, dafür starten wir extra in Schmilka bei Kilometer „O“. Begegnungen mit Schaufelraddampfern, Lagerfeuer sowie Übernachtungen in den naturbelassenen Lagunen des Flusses werden diese Woche unvergesslich machen.

In möchte mich hiermit schon einmal vorab bei Ursula Schmidt (Mutter von Richard) für die Bereitschaft bedanken,  uns bei der Tour mit einem PKW parallel zu begleiten.

Tourdaten:

WER?   alle Schüler/innen zw. 8 – 16 Jahren

Termin: Do, 16.07. – 24.07.2015

 Strecke: Schmilka – Havelberg (422 km)

Übernachtung: Zelt, Isomatte, Schlafsack

Unkosten: 200,00 Euro (inkl. Vollverpflegung; PKW- & Bootstransport; Übernachtung; …)

Teilnehmerlimit: 10 Personen

 

Meldeschluss:      06.06.2015

Meldungen richtet bitte an zappelphillipp@gmx.de oder per SMS an Tel. 0162-1938629.