Am 10. Mai 2025 machten sich gegen 13:00 Uhr insgesamt -6- Nachwuchskanuten des Vereins plus Betreuerteam auf die Jagd nach insgesamt 15 kuscheligen Freunden, die sich im Kanalsystem von Neu Venedig versteckt haben. Ob alle Plüschis enttarnt und gefunden wurden?

Mit einer Wasserkarte und einem Jagdschein ausgestattet, wurde die „Jagd“ mit der Befahrung eines unscheinbaren Stichkanals nach Neu Venedig eingeläutet. In 3er Teams wurden die zahlreichen Flussarme befahren und das Ufer von wachsamen „Adler“-Augen nach Kuscheltieren abgesucht.

Ein Such-Paddelspaß auf dem Wasser bei dem sowohl GROß wie KLEIN, JUNG wie ALT voll auf ihre Kosten kamen und jedes Team den Anspruch hatte auch wirklich alle 15 Stofftiere zu finden.

Unter den Plüschtieren war auch wieder IMO der Vereinsbär dabei, der die Nachwuchskanuten am Ziel „begrüßte“ und auf dem Jagdschein bei der Nummer 7 eingetragen wurde.

Unter zahlreichen Brücken hindurch, ging es u.a. auch an Entenhausen vorbei. In den Teams wurden die Aufgaben sehr gut verteilt, denn „wer Alles macht, macht bekanntlich nix.“ So übernahm ein Jäger das Kartenlesen, um nicht die Orientierung zu verlieren, während der andere Jäger WILLI WATTWURM, MISTER BALL, TOAD DER PILZ usw. im Schilfgürtel, unter Brücken oder unter Bootsgaragen entdeckte. Die Kanuten legten am Ende alle einen lückenlosen ausgefüllten Jagdschein vor und tauschten sich zu den Fundorten der 15 Plüschtiere aus.

Die gute Teamleistung wurde mit einer Teilnahmeurkunde, jeweils einem Kuscheltierpokal belohnt.

Zum Abschluss des gelungenen nachmittags gab es bei knapp 20°C Sonnenschein für alle ein dickes Eis und ein Getränk nach Wahl (Kakao, Tee, Saft, Wasser)