Am 13. Oktober 2024 wurde die diesjährige Paddelsaison beendet. Die letzte Tour führte die Nachwuchskanuten bei stürmischen Böen zum Gr. Müggelsee. Trotz widriger Wetterbedingungen ließen sich die Kinder/Jugendlichen nicht die Laune verderben und absolvierten die Strecke im zügigen Tempo.

Das Training der letzten Monate zeigte sichtlich Wirkung! Nun gilt es diese Fitness in die kommende Paddelsaison mitzunehmen, um im Frühjahr 2025 wieder fit in das Wassertraining einzusteigen.

Neben Wochenendfahrten im Seengebiet sowie durch Berlin stehen erneut eine Spreewaldfahrt und eine Elbefahrt von Dresden – Magdeburg auf dem Jahresportplan 2025. Daneben wird es ein Slalomtraining beim KC Rehbrücke mit Wildwasserbooten geben.

Ein „Kräftemessen“ wird es beim Kanu-Duathlon, Zeuthen Drittel- bzw. Halbmarathon sowie bei den Vereinsmeisterschaften und der 3. Orientierungswettfahrt geben, wo den Sportlern/innen wieder allerhand abverlangt wird.

Im Vordergrund steht aber vor allem die Vielseitigkeit des Kanusports kennenzulernen (Slalom, Stechpaddeln, u.v.m.) bzw. die Fähigkeiten im Umgang mit dem Kajak auszubauen.

In diesem Sinne: SPORT FREI !!!