In den Osterferien und rund um die Osterfeiertage wurden durch die Nachwuchskanuten des KC Erkner neben der klassischen Ostereiersuche im Garten / auf Wiesen oder in den eigenen 4 Wänden auch erfolgreich alle Kuscheltiere bei der diesjährigen Kuscheltierjagd in Erkner gefunden.

Neben dem regulären Trainingsbetrieb in den Osterferien auf dem Wasser waren insbesondere die jüngsten Kanuten (6-10 Jahre) beinahe täglich zu Fuß oder mit Rad in der Stadt und an entlegenden Straßen der Stadt Erkner unterwegs, um die kleinen und großen Kuscheltiere zu „jagen“. Die letzten Kuscheltiere wurden noch am 15. April 2023 entdeckt und mit Namen auf einem Jagdschein eingetragen.

Nun bleibt den begleitenden Eltern und dem Übungsleiterteam nur noch den Kanuten ordentlich für die Auslosung der Preise die Daumen zu drücken. In jedem Fall wird im Mai 2023 die sportliche Gemeinschaftsleistung mit einem dicken Eis belohnt werden.