Die Sonne lockt, es kribbelt in den Fingern. Obwohl die offzielle Paddelsaison erst am 31. März 2019 beginnt, haben es sich 4 Erwachsene und 4 Kinder im Alter von 2 bis 11 Jahren nicht nehmen lassen, bereits am 17. Februar 2019 bei 14°C Sonnenschein eine Runde zum Großen Müggelsee zu drehen.

Dick eingepackt ließen wir es das erste Mal auf dem Dämeritzsee so richtig „krachen“. Durch die frostigen Temperaturen in der Nacht hat sich auf dem See eine ca. 2-4 cm dicke Eisschicht gebildet, die uns jedoch nicht an unserem Tourvorhaben hinderte. Vielmehr fuhren die Nachwuchskanuten im Alter von 10-11 Jahren mit großer Begeisterung und vollem Eifer durch und über die Eisschollen. So manch Einer blieb dabei auf der Eisdecke sitzen und musste sich mit Handpaddelschlägen wieder ins kühle Naß zurückschieben, was den Spaßfaktor noch erhöhte. Die entgeisterten Blicke der Passanten am Ufer waren uns gesichtert.

HINWEIS: Da am 24. Februar 2019 die Turnhalle aufgrund einer Faschingsveranstaltung des Volleyball Erkner gesperrt ist, werden wir wohl bei guter Wetterlage wieder auf dem Wasser bzw. Eis zu finden sein. Los geht es wie immer um 10:00 Uhr.