Am 20. August 2011 sind alle kleinen und großen Kanuten des Kanu-Club Erkner e.V. aufgerufen, bei der Paddeltour durch Neu Venedig ihre Boote u. a. mit Lichterketten, Laternen, Knicklichtern und Lampions zu beleuchten. Der Fantasie sind bei der Gestaltung der Boote keine Grenzen gesetzt.

Auf euch wartet das etwas andere Paddelvergnügen. Wer kann schon behaupten bei Nacht über die Erkneraner bzw. Grünheider Seenlandschaft gepaddelt zu sein?

Wann geht es los?

Wir treffen uns ab 18:00 Uhr im Bootshaus zum gemütlichen Grillabend. Die Speisen und Getränke müssen von jedem Teilnehmer selbst mitgebracht werden.

Im Anschluss werden die Boote beleuchtet und die Fahrt über den Dämmeritzsee in Richtung Neu Venedig gestartet. Die Leuchtkörper sollten für die Dauer von ca. 1-1,5 Stunden ausgelegt sein. Ggf. müssen Reserve Akkus mitgenommen werden.